Die Unternehmenskultur bestimmt den Erfolg -
besser, man formt sie gezielt.

MitarbeiterInnen sind Gold wert – sofern sie an der richtigen Position stehen und sich unterstützt wissen. Führungskräfte wissen um diesen Schatz.

Nur wer selbst in sich ruht und seine Wurzeln ebenso wie seine Visionen kennt, kann andere richtig positionieren und sie dort ihre Kräfte freisetzen lassen.

Wer so gestärkt seine Fähigkeiten einbringen kann und wahrgenommen wird, geht motiviert und ambitioniert in einen schöpferischen Arbeitsprozess. Dort entfaltet sich die Kraft, die ein Unternehmen erfolgreich macht.

Sind diese Qualitäten als Unternehmenskultur etabliert, sind alle MitarbeiterInnen weit mehr als ihr Geld wert.

Im Unternehmenskulturprozess tragen alle Beteiligten dazu bei, eine für sie stimmige Kultur zu formen. Die fertige Legierung besteht aus allen individuellen Aspekten, Qualitäten und Visionen, die zu einer Einheit veredelt werden – die Kunst, in ganz alltäglichen Strukturen Gold zu finden.

Begleitung von Unternehmen

  • in Veränderungsphasen
    (Umstrukturierungen, Fusionen, Firmenübergabe …)
  • Implementierung eines Unternehmenskulturprozesses
  • firmeninterne Seminare und Coachings
    (u.a. Leadership-Trainings, Teamentwicklungsprozesse,…)