Mediation zwischen GeschäftspartnerInnen

Eine Gerichtsverhandlung bedeutet in der Regel das Ende einer Geschäftsbeziehung. Wenn aber noch nicht alle Türen zu sind, lohnt sich eine Konfliktlösung in Begleitung einer Mediatorin auf jeden Fall. Oft ergeben sich neue, ungeahnte Perspektiven und eine konstruktive Zusammenarbeit kann unter neuen Bedingungen wieder langfristig und besser funktionieren.

Es ist manchmal auch hilfreich, eine Mediation zu eröffnen, ohne dass schon ein Konflikt aufgebrochen ist – Mediation ist ein effizientes Instrument, um sehr schnell und diskret die unterschiedlichen Standpunkte zu eruieren und die nächsten Schritte gemeinsam abzustimmen. So lassen sich Konflikte auch völlig vermeiden.

Durch Mediation wird Imageverlust verhindert, die Kosten bleiben gering und die Beteiligten bestimmen selbst, wie der Konflikt gelöst wird.